IMG_1657

Projekt „KIDS-ARENA“ nimmt Fahrt auf

„KIDS-ARENA“ – Ein VeIMG-20190406-WA0012[1]rein lebt nur durch seine Nachwuchsarbeit. Dieses hat sich der Tennisverein Stadtilm ganz groß auf seine Fahnen geschrieben. Mit circa 30 angemeldeten Kindern ist der Bedarf der Mitgliederbindung und – förderung gegeben. An Trainingstagen sind somit unsere 3 Sandplätze so gut wie belegt und alle „Nichtbeteiligten“ sind zum zuschauen verdammt. Mit dem Projekt „KIDS-ARENA“ möchte der Tennisverein eine zusätzliche Möglichkeit zur Förderung von Technik und Motorik schaffen.

„ARBEITSEINSATZ“ – Nachdem die Tennisplätze so gut wie fertiggestellt sind, warten die Mitglieder nur noch auf das „GO“ vom Platzwart. Somit drehte sich zum zweiten Arbeitseinsatz des Jahres so ziemlich alles um den Baufortschritt der Ballwand. Bei herrlichem Sonnenschein wurde somit Beton angerührt, um das zukünftige Areal zu begrenzen. Nach getaner Arbeit wartete eine echte Thüringer Bratwurst auf alle Beteiligten.IMG-20190406-WA0013[1]