Erster Sieg im ersten Heimspiel

Offene Herren – Am vergangenen Samstag empfing die offene Herrenmannschaft den Gast aus Sonneberg. Nach drei Auswärtsspielen zu Saisonbeginn kam der TVS nun in den Genuss des Heimvorteils. Es trafen zwei Mannschaften aufeinander, die bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele verloren hatten. Das Wetter hielt und zahlreiche Zuschauer säumten die Anlage.
13:00 Uhr ging es dann endlich los. Mit Sven Geyer und Stefan Würzburg ging der TVS in die beiden ersten Vergleiche. Die Partien gestalteten sich ausgeglichen und konnten an Spannung kaum übertroffen werden. Stefan ging konzentriert in das Match und wurde für seine ruhige Spielweise belohnt. Mit 6:4 und 6:3 besiegte er Stephan Esterl und sorgte für den ersten Spielgewinn seiner Mannschaft überhaupt. Der Platz im Geschichtsbuch wird ihm sicher sein. Auch Sven startete gut in seine Partie. Mit 7:5 konnte er den ersten Satz für sich entscheiden. Nach 3:0 Führung im 2. Satz, drehte sein Gegner das Spiel und gewann mit 6:3. Für beide ging es in den anschließenden Match-Tie-Break. Am Ende behielt Falk Vonderlind denkbar knapp mit 12:10 die Oberhand und konnte zum 1:1 ausgleichen.
Anschließend spielten Michael Krausse und Christian Wunder. Beide machten recht schnell deutlich, dass sie ihre Spiele an diesem Tag für sich entscheiden wollten. Michael gewann gegen Tobias Götz mit 6:2 und 6:1. Auch Christian lies beim 6:1 und 6:0 nichts anbrennen. Vor den folgenden Doppeln stand es nun 3:1 für unsere Farben. In der Besetzung Päckert / Wunder und Krausse / Würzburg erspielte sich die Mannschaft am Ende ein klares 7:1.
Päckert / Wunder gewannen gegen Esterl / Frind 6:0 und 6:0. Krausse / Würzburg erspielten sich mit einem 6:2 und 6:2 den zweiten Doppelerfolg des Tages.
Mit Bratwurst und Rostbrätel ließen beide Mannschaften den Spieltag ausklingen. Unterm Strich war es ein interessanter Vergleich, den beide neugegründete Mannschaften nutzten, um Spielerfahrung zu sammeln.