Erfahrung gesammelt

Offene Herren Altenburg TC Altenburg 2 – Tennisverein Stadtilm 2011 e.V. 8:0
Am 01. Mai war es nun endlich soweit. Die erste Herrenmannschaft des TVS musste zur „Zweiten“ des TC Altenburg reißen. Der Absteiger aus der Bezirksklasse war gespannt auf den TVS. Alle 4 Einzel wurden gleichzeitig auf der schmucken Anlage in der Zwickauer Straße gestartet. Mit der Besetzung Krauße, Erlinger, Würzburg und Finzel begann nun der Wettkampf rund um die Filzkugel.

Von Beginn an war für die aufopferungsvoll kämpfenden Herren nichts zu holen. Die erfahrenen Tennisspieler aus Altenburg zeigten in Sachen Technik und Taktik ihr Können. Ab und zu ließen unsere Jungs ihr Potential aufblitzen. Nach knapp einer Stunde mussten sich Stefan Würzburg und Sven Erlinger mit 0:6 und 0:6 geschlagen geben. Michael Krauße gelang es immerhin an Position 2 Spiele für sich zu entscheiden und verlor am Ende 1:6 und 1:6. Auch der erfahrene Manfred Finzel hatte an Position 4 wenig Chancen. Der 67 jährige verlor am Ende mit 2:6 und 0:6.

Im anschließend ersten Doppel verloren Würzburg / Erlinger den Routiniers Otto / Scholler mit 0:6 und 0:6. Im parallel laufenden Doppel sah es für das Gespann Krauße / Finzel gegen Gebhart / Kühn schon besser aus. Sie verloren lediglich mit 3:6 und 2:6. Unterm Strich war es für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis. Dafür dass alle 4 zum ersten Mal in dieser Konstellation spielten, machten sie ihre Sache gut.