Starker Sieg der Stadtilmer Tennisherren
Herren 40 gewannen 8:0, Damen verlieren äußerst knapp 3:5 .
Am letzten Wochenende fanden auf der Anlage des TV Stadtilm drei Heimspiel statt.
Am Samstag trafen die offen Herren auf den TC 2000 Pößneck. Sonntag spielten zunächst die offenen Damen gegen den TC Apolda und im Anschluss die Herren 40 gegen Rudolstadt. Unsere Kinder u14 waren zu Gast beim TC Altenburg.
Die Samstagsbegegnung der offenen Herren war leider eine klare Angelegenheit für die Gäste. Sie zeigten sich in allen Einzeln und Doppeln überlegen und gewannen verdient.
Bei den Spielen unserer offenen Damen war es von Beginn an spannend und hochklassig. Von den vier Einzeln wurden drei durch Susanne Päckert, Christyn Wunder und Carmen Pohl gewonnen. Diese Sieg sind sehr hoch einzuschätzen, da alle Apoldaer Damen höhere Leistungsklassen aufweisen können. Die folgenden Doppel waren hart umkämpft und gleichwertig. Leider gingen bei de verloren. Insbesondere Susanne Päckert und Christyn Wunder verloren mit knappsten aller Entscheidungen – Champions Tie Break 8:10. Schade. Dies bedeutet im Endergebnis den 5:3 Sieg für Apolda aufgrund der Zweipunktregelung für einen Doppelsieg.
In einer spannenden Begegnung verloren am Sonntagvormittag Robin Brähne, Johannes Lindig, Angelina Böhm und Tom Sehl mit 1:3 Punkten. Besonders Robin und Johannes überzeugten in ihren Einzeln. Leider verlor Johannes denkbar knapp im Champions Tie Break. Robin dagegen konnte einen Sieg verbuchen.
Am Sonntagnachmittag trafen dann unsere Herren 40 auf Rudolstadt. Das letzte Aufeinandertreffen war vor 2 Jahren. Damals gab es ein 4:4 Unentschieden. Dieses Mal zeigten sich die Herren Jens Päckert, Frank Doelle, Karsten Pohl, Jörg Erdmann und Swen Tietze deutlich stärker. Alle vier Einzel konnten in zwei Sätzen gewonnen werden. Theoretisch war aber noch ein Unentschieden für Rudolstadt möglich. Deshalb ging es hochkonzentriert und motiviert in die Doppel. Die Herren zeigten hier keine Schwäche und gewannen auch diese. Letztendlich stand ein starker 8:0 Sieg zu Buche, mit dem in dieser Höhe keiner gerechnet hätte.
Vielen Dank an alle Besucher und Unterstützer unserer Mannschaften am Wochenende.