Ergebnisse Punktspielwochenende

An diesen Wochenenden lagen je ein Punktspiel der offenen Damen und der Herren 40, sowie je zwei Punktspiele der offenen Herren und der Kinder U14 gemischt an.

Die offenen Herren spielten zunächst zuhause gegen Zeulenroda. Richtig gut überzeugen konnte hier Christian Wunder, der seinen Gegner in zwei Sätzen besiegte. Knapp am Sieg vorbeigeschrammt ist unser Markus Linke, besser bekannt als Maus. Er überzeugte mit einem stark gewonnenem ersten Satz, musste jedoch im Champions Tie Break den Sieg noch aus der Hand geben. Beide Männer spielten bei den Herren in Eisenberg am darauf folgenden Wochenende das Doppel gemeinsam und waren nach einem harten Kampf erfolgreich. Super Jungs.

Die Herren 40 waren bei Victoria Jena zu Gast. Jens Päckert konnte sein Einzel gewinnen, ebenso wie unsere erstmals eingesetzte Geheimwaffe Torsten Risch. Dies bedeutete nach 2 gewonnen und 2 verlorenen Einzelpartien ein „Unentschieden“ und die Doppel mussten entscheiden. Beide Spiele waren lange und zähe Auseinandersetzungen, die jedoch beide verloren gingen. Irgendwie fehlt den Männern ein wenig das Glück, so gingen alle Partien der Männer an den beiden Wochenenden verloren. Schade.

Besser lief es bei unseren Damen und Kids. Die Damen traten bei Saalebogen Rudolstadt an. Hier mussten Christyn Wunder und Susi Päckert gegen zwei bärenstarke Damen antreten. Die Ballwechsel waren teilweise sensationell, die Partien gingen jedoch verloren. Die weiteren Einzel konnten jedoch von Carmen Pohl und Sylvia Möller gewonnen werden. Ebenso erfolgreich waren Carmen Pohl und Silke Schreiber im Doppel. So stand am Ende ein Unentschieden 4:4 zu Buche. Glückwunsch Mädels!

Unsere U14 gemischt trat zu zwei Auswärtsspielen an, einmal in Ilmenau und einmal in Schmölln. Beide Partien wurden unentschieden 2:2 gespielt. Immer am Start waren dabei Robin Brähne, Angelina Böhm, Tom Sehl und Johannes Lindig. Besonders hervorzuheben sind die stark gewonnenen Einzel von Robin und Angelina. Super unsere Kids.