IMG-20190501-WA0011[1]

Zwischenbilanz beim TVS

IMG-20190616-WA0004[1]Knapp sechs Wochen sind seit dem Punktspielstart vergangen und so langsam sind die ersten Spielerinnen und Spieler reif für den Urlaub. Alle vier Punktspielmannschaften starteten verheißungsvoll in die Sandplatzsaison 2019. Unsere Mädels der U18 empfingen zum ersten Heimspiel der Saison die Vertretung aus Ilmenau. Mit einem 4:4 konnte man sich deutlich gegenüber dem 1:7 aus dem Vorjahr steigern. Im Derby besiegten die Herren zum Auftakt die Spielgemeinschaft aus Gräfinau und Königsee mit 6:2. Auch die Damen setzten gleich ein Ausrufezeichen gegen die Vertretung aus Weimar und gewannen ihr erstes Spiel mit 7:1. Am besten macheten es die Herren 40. Mit einem 8:0 gegen den TC RW 67 Rudolstadt stürmte man deutlich an die Tabellenspitze. Nach diesem fullminanten Start aller Stadtilmer Teams kam etwas Sand in das Getriebe der Spielerinnen und Spieler. Nachdem man die Tabellenspitze erobert hatte, konnten die Herren 40 keines ihrer drei weiteren Spiele (3:5 Saalebogen Rudolstadt, 2:6 Pössneck und 0:8 gegen Apolda) gewinnen. Mit einem Mittelfeldplatz verabschieden sie sich in die Sommerpause. Auch die Herren konnten keines ihrer zwei folgenden Spiele (0:8 Eisenberg und 3:5 Victoria Jena) gewinnen. Unsere U18 Mädels bestreiten bis dato ihre zweite Saison und man muss ihnen schon Respekt zollen. In der höchsten Liga spielend und sich mit den etablierten Mannschaften der großen Vereine messen zu dürfen, ist schon etwas besonderes. Von den bisher 12 gespielten Einzel wurden sieben im Champions-Tiebreak entschieden und davon sogar zwei gewonnen.  Zwar verlor man gegen Optimus Erfurt mit 0:8 und gegen den USV Jena mit 1:7, doch ist die Moral der Mädels ist voll im Takt. Häufiger Grund zum Jubeln hatten die Damen des TVS. Mit einem Sieg gegen Langewiesen (7:1) und einer Niederlage gegen Arnstadt (3:5) belegt man momentan den 2. Platz in der Bezirksliga der Staffel Ost.

Man kann also gespannt sein, auf das was folgt. Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern eine schöne Urlaubszeit.