Stadtilmer Louis Wolff macht beim TTV-Jüngstenturnier auf sich aufmerksam

Am 27.02.2016 wurde im LLZ Weimar das 7. offene TTV-Jüngstenturnier ausgetragen. In den Altersklassen U10 gemischt und U9 gemischt kämpften 14 Mädchen und Jungen um Urkunden und Medaillen.

Der Athletikwettbewerb wurde wie gewohnt zu Beginn durchgeführt. In der Altersklasse U9 gemischt hatte Lennard Rudolph (TC BW Eisenach) die Nase vorn. Er setzte sich bei Punktgleichheit aufgrund der größeren Anzahl erster Plätze in den Einzeldisziplinen knapp vor Louis Wolff (TV Stadtilm) durch. Den dritten Platz belegte bei ihrer ersten Teilnahme an einem TTV-Jüngstenturnier Frieda Fahr (TC im TSV Zella-Mehlis).

Auf dem Tennisplatz setzte sich Lennard Rudolph ebenfalls gegen die Konkurrenz durch. Im Finale spielte er gegen den jungen Simon Minalga (Erfurter TC RW), der lange starke Gegenwehr hielt. Das Spiel um Platz drei gewann Frieda Fahr gegen Louis Wolff.

Ben Georgiev (TC BW Eisenach) sicherte sich den Sieg in der Athletik der Altersklasse U10 gemischt. Dabei verwies er Niklas Seebach (TC BW Eisenach) und Sören Rostig (Eisenberger TC) auf die Plätze zwei und drei.
Im Tenniswettbewerb gewannen Niklas Seebach und Sören Rostig ihre entscheidenden Gruppenspiele und standen sich im Finale gegenüber. Dort bewies Niklas Seebach in den wichtigen Momenten Nervenstärke und durfte sich über die Goldmedaille freuen. Ben Georgiev gewann das Spiel um den dritten Platz gegen Nikita Brehm (TC Weimar 1912).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Eltern und laden Sie schon jetzt zum 8. offenen TTV-Jüngstenturnier am 18./19.06.2016 auf die Anlage des Erfurter TC Rot-Weiß ein.

(Quelle TTV)