Stadtilmer Herren mussten sich gegen Weimar geschlagen geben

Am vergangenen Wochenende standen gleich drei Heimspiele auf dem Plan. Leider kam es etwas anders als erwartet. Am Samstagmorgen musste das fällige Punktspiel der U14 gegen den USV Jena krankheitsbedingt leider ausfallen. Das Spiel wird am 27. Mai um 09:00 Uhr nachgeholt.

Am Samstagnachmittag erwarteten dann unsere Oberliga Damen zu ihrem ersten Heimspiel die Damen aus Schleiz. Auch dieses Spiel musste leider verlegt werden. Dieses Mal war es Petrus, der den Damen einen Strich durch die Rechnung machte. Anhaltende Regenschauer machten die Plätze unbespielbar. Das Spiel wird am 10. Juni um 11.00 Uhr nachgeholt.

Auch am Sonntag sah es stark nach einer Absage aus. Trotz der schlechten Wettervorhersage wagten die Stadtilmer Herren den heißen Tanz auf dem „Heiligen Sandplatz“. Zu Beginn spielten Toralf Klaskala und Kapitän Christian Wunder. Beide spielten gut mit, konnten aber ihre Gegner selten in Bedrängnis bringen. Am Ende verloren Toralf 0:6 2:6 und Christian 1:6 2:6 ihre Spiele gegen die besser eingestuften Kai Thode und Peter Leuthäuser. Anschließend bekam Christian Friedrich es mit Tino Müller und Christian Oemus mit Enzo Lazaro Matos Balleux zu tun. Nach spannenden Ballwechseln hatte auch Christian Oemus mit 2:6 2:6 das Nachsehen. Knapp am Sieg schrammte „Frieda“ vorbei. Nach einem 0:6 im ersten Satz konnte er sich deutlich steigern und gewann den Zweiten mit 6:4. Im anschließenden Matchtiebreak hatte sein Gegner mit 10:7 die Nase vorn. Auch in den Doppeln sah es nach einer klaren Angelegenheit für die Gäste aus. „Frieda“ und „Wundi“ ärgerten ihre Gegner ein ums andere Mal, doch am Ende war gegen Peter und Enzo kein Kraut gewachsen 2:6 2:6. Im Zweiten Doppel sahen sich Kai und Tino schon auf der Zielgeraden weit vorn. Doch Toralf und Christian Oemus zündeten beim Stand von 3:6 und 0:3 den Turbo und gewannen Ballwechsel um Ballwechsel. Mit 3:6 6:3 und 10:1 sicherten sich die beiden Stadtilmer die zwei Ehrenpunkte. Am Ende gewann der Gast aus Weimar verdient mit 6:2.