Premiere trotz Niederlage gelungen

Erstmals in der sportlichen Geschichte Stadtilms nehmen Damen am Punktspielbetrieb des Thüringer Tennisverbandes teil. In der Bezirksklasse treffen sie in dieser Saison auf fünf Thüringer Vereine. Die erste Begegnung fand am Wochenende auf der Sandplatzanlage am Stadtilmer Stadion statt.

Für alle Stadtilmer Damen waren es die ersten Punktspiele, denn erst seit etwa einem Jahr spielen sie Tennis. Die Gäste aus Schleiz hingegen konnten schon auf mehrere Jahre Wettkampferfahrung zurückgreifen. Trotzdem verliefen die vier Einzelbegegnungen recht ausgeglichen. Jede Stadtilmerin konnte mehrere Spiele für sich entscheiden. Bei Christiane Kaufhold war es besonders eng.

Hier entschied erst der Champions-Tie-Break hauchdünn für Schleizerin. Die Einzelbegegnungen gingen somit komplett verloren. Bei den folgenden Doppelbegegnungen bekamen die Gäste leicht das Zittern.

Ein Doppel ging souverän an Nancy Zeise und Christyn Wunder. Beim zweiten Doppel, mit Carmen Pohl und Christiane Kaufhold, gab es einen hauchdünnen Sieg für die Gäste. Der Sieg ging mit 6:2 an die Spielerinnen aus Schleiz. Das nächste Heimspiel bestreiten die Stadtilmerinnen am 25. Mai um 9 Uhr gegen den TC Altenburg I.