IMG_9205

Partnervereine trafen sich zum Oktoberfest

IMG_8950Bereits das vierte Mal in der jungen Geschichte des Stadtilmer Tennisvereins trafen sich Delegationen beider Vereine, um ein sportliches und geselliges Wochenende miteinander verbringen zu können. In diesem Jahr stand das Treffen ganz im Zeichen des Oktoberfestes. Herzlichst empfingen wir am Freitagabend unsere Gäste aus Kaldenkirchen (nahe Mönchengladbach). Das gesellige Treiben fand beim Nagelturnier seinen Höhepunkt. Trotz aller Bemühungen gelang es den Stadtilmern nicht, den wie entfesselt nagelnden Kurt aus Kaldenkirchen zu schlagen. Am weiteren Abend wurde sich dann ausgiebig über das Vereinsleben beider Vereine unterhalten. Am darauffolgenden Samstag wurde es IMG_9050dann sportlich. Bei herrlichstem Oktoberwetter kamen rund 30 Spielerinnen und Spieler beider Vereine zusammen. In einem Doppel-Mixed Turnier standen dabei Kaldenkirchener und Stadtilmer Spielerinnen und Spieler Seite an Seite. Nach 5 gespielten Runden qualifizierten sich die besten Spielerinnen und Spieler für das große Finale. Nach spannenden und intensiven Ballwechseln stand letztendlich das Stadtilmer Mixed-Doppel (Carmen Unger / Dirk Gerstenhauer) als Sieger fest.

In straffen Lederhosen und bezaubernden Dirndl´n ging es dann im Vereinsheim zur abendlichen Festveranstaltung über. Mit Thüringer Spezialitäten vom Rost und Bier vom Fass war für das leibliche Wohl gesorgt. Das abschließende Massbierkrugstemmen war an Dramatik nicht zu überbieten. Mit Erdi und Susi konnte der Stadtilmer Tennisverein die jeweiligen Sieger stellen. Rundum war es ein gelungenes Wochenende. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Treffen bei unserem Partnerverein, welches  dann in 2 Jahren in Kaldenkirchen stattfinden wird.IMG_9089