Offene Herren beenden die Winterrunde auf Platz 6

Am Ende belegten die offenen Herren einen respektablen 6. Platz. Erstmals in ihrer Geschichte nahmen die Herren an der Winterrunde des TTV teil. Als klarer Außenseiter konnten sich die Männer um Kapitän Christian Wunder im 8er Teilnehmerfeld wahrlich beweisen.
Unterm Strich erspielten sie 2 Siege, ein Remis und viermal zahlte man bei teils klaren Niederlagen Lehrgeld.
Bereits am 1.Oktober forderten Christian Wunder und Christian Friedrich die zweite Mannschaft von Apolda heraus. Nach klaren Einzelniederlagen verpassten die beiden nur um Haaresbreite den Sieg im Doppel und mussten sich mit 0:4 geschlagen geben.
Zwei Wochen später folgte dann ein erster Fingerzeig. Gegen die favorisierten Mühlhäuser erspielte man sich völlig überraschend einen 3-1 Sieg. Zum Matchwinner avancierte Christian Oemus, der sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Toralf Klaskala erfolgreich war.
Anschließend folgten zwei klare Niederlagen gegen Sondershausen und Weimar II wobei man jeweils ohne den Hauch einer Chance war und dafür jede Menge Erfahrungen sammeln konnte.
Am 19.November folgte ein weiteres Achtungszeichen. Gegen den Tabellenzweiten aus Greiz gelang ein sensationelles Unentschieden. In einem spektakulären Doppel behielten Christian O. und Toralf nach einem abgewehrten Matchball die Oberhand und sicherten sich am Ende ein nicht ganz unverdientes 2:2.
Ein weiterer 3:1 Sieg konnte im Januar gegen Pößneck errungen werden. Wie beim Sieg gegen Mühlhausen war auch hier Christian Oemus der entscheidende Mann. Nach seinem Einzelsieg bezwang er mit Toralf, der bärenstark aufspielte, das Doppel aus Pößneck. Im letzten Saisonspiel unterlag man dann dem Team aus Jena 1:3. Ein Dank geht hier an Michael Krauße, der sich spontan zur Verfügung stellte, da viele andere Spieler leider verhindert waren.
Nun gilt es die guten Ansätze mit in die Sandplatzsaison zu nehmen und das eine oder andere Ausrufezeichen zu setzen.
Zum Einsatz kamen Christian Oemus, Christian Wunder, Christian Friedrich, Toralf Klaskala und Michael Krauße.