Stadtilmer Tennisverein punktet erstmals in der Winterrunde
Am vergangenen Wochenende bestritten die Damen 40 und die Herren 40 jeweils ihr zweites Punktspiel und keine Mannschaft kehrte mit leeren Händen in die Heimat zurück.
Nach den verheißungsvollen Spielen gegen Jena bekamen es unsere Damen mit der ersten Mannschaft des Weimarer Tennisclubs zu tun. Zur Überraschung aller waren es nicht die Weimarer Damen die die Einzel bestimmten. Susanne Päckert und Carmen Pohl erspielten sich eine 2:0 Führung. Nach einem Auf und Ab zwang Carmen ihre Gegnerin Conni Kallenbach mit 6:3 2:6 und 12:10 in die Knie. Auch Susi überzeugte gegen die 4 Leistungsklassen besser dotierte Annegret Haas und gewann am Ende mit 6:4 und 6:2. Im anschließenden Doppel mussten Jacqueline Bergemann und Susi Päckert die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen neidlos anerkennen. Mit 2:6 und 0:6 trennte man sich am Ende mit einem 2:2 Unentschieden.
Etwas besser machten es die Herren 40! Die Einzel bestritten dieses Mal Jörg Erdmann und Karsten Pohl. Nach hartem Kampf musste sich Jörg seinem Gegner , Gerd Lenuzza, mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben. Nun lag es an Karsten die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Dies gelang ihm in überzeugender Manier gegen den 2 LK besseren Jens Hoffmann. Mit 6:4 4:6 und 10:5 sicherte Karsten seinem Team den ersten Sieg im Einzel. Ein wahrer Krimi folgte im anschließendem Doppel. Jens Päckert und Swen Tietze kämpften bis zum Schluss. Schluss hieß in diesem Fall, dass sie aufgrund der Zeitregel mit 3:6 6:1 und beim Stand von 2:1 im Champions-Tie-Break das Spiel und somit den Gesamtsieg für sich verbuchen konnten. 3:1 hieß es am Ende gegen Rot-Weiß Erfurt.