Winterrunde-Damen 40 erkämpfen sich einen Punkt gegen Weimar

Der Tennisalltag hat unsere Damen schneller ereilt, wie man denken kann. Am 09. und 10. Januar stand ein Tennis – Marathon-Wochenende an. Unsere Damen 40 mussten ihre fälligen Punktspiele gegen Gotha und WeimarII bestreiten. Im Spiel gegen den Tennissportverein Gotha stellten sich Carmen Pohl und Susanne Päckert ihren starken Kontrahentinnen. Susi duellierte sich mit Beate Gürtler (LK13). Im Laufe des Spieles wurde Susi immer mutiger und legte zuletzt den vorhandenen Respekt ab. Ein sehr spannendes Spiel welches am Ende dennoch die erfahrene Spielerin aus Gotha mit 6:1 und 6:4 gewann. Carmen bekam es mit Heike Ramm (LK17) zu tun. Carmen machte es ihrer Kontrahentin sehr schwer, doch die entscheidenden Punkte musste sie an diesem Abend ihrer Gegnerin überlassen. Leider verlor sie ihr Spiel mit 1:6 und 0:6. Im abschließenden Doppel stellten sich Susi Päckert und Jutta Wengerodt der Herausforderung. Die beiden machten ihre Sache sehr gut. Unterm Strich reichte es aber beim 3:6 1:6 nicht für eine Überraschung. Somit setzte sich am Ende der Favorit mit 4:0 durch.

Nur einen Tag später ging es in Weimar gegen die Zweitvertretung aus der Goethe/Schiller Stadt. Die Vorzeichen standen gut, da Weimar bis dato kein Spiel gewinnen konnte und unsere Damen ihrer Ersten Vertretung bereits ein 2:2 abluchsen konnten. Carmen und Jutta gingen mit viel Selbstvertrauen in ihre jeweilige Einzel. Leider verloren beide ihre ersten Sätze recht deutlich. Doch in den zweiten Sätzen schenkten sie den Damen aus Weimar nichts. Am Ende entschied jeweils das Quentchen Glück zu Gunsten der Gastgeber. Carmen Pohl (LK22) – Sabine Wallisch (LK 20) 1:6 5:7 / Jutta Wengerodt (LK23) – Steffi Weinhold (LK22) 2:6 4:6. Am späten Sonntagabend belohnten sich dann unsere Damen für Ihre Mühen. Im entscheidenden Doppel zeigten Susanne Päckert und Carmen Pohl ihr Können. Beim Stand von 6:3 und 5:4 wurde das Spiel aufgrund der Zeitregel abgebrochen und das Doppel gewonnen. Somit hieß es am Ende 2:2. Glückwunsch zum Punktgewinn!