Weihnachtsbescherung blieb aus

Herren 40Im letzten Spiel des Jahres 2015 spielten unsere Herren 40 in Weimar gegen den ETC Victoria Jena. Nach dem Sieg gegen Rot Weiß Erfurt konnte man schon auf die Vorstellung der Stadtilmer gespannt sein. In der Besetzung Frank Doelle, Karsten Pohl und Swen Tietze versuchte man die nächste Überraschung zu schaffen. Doch diese blieb leider aus.

Bereits im ersten Einzel bekam es die Stadtilmer Nummer 1, Frank Doelle, mit den 4 LK besser gelisteten Alexander Ehms zu tun. Es dauerte bis zum 0:5 im ersten Satz, bevor Frank endlich ins Spiel fand. Somit entwickelte er sich zu einem wahren Gegner und musste sich erst nach knapp 2 Stunden Spielzeit mit 2:6 und 5:7 geschlagen geben. Ähnlich erging es unserem Swen. Auch er brauchte einen Satz, bevor er im Spiel angekommen war. Doch an diesem Tag konnte auch er diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Somit musste auch er sich am Ende mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben. Nun lagen die Hoffnungen auf Karsten und Frank im Doppel, denn bei einem Sieg würde man sich noch einen Punkt ergattern können. Doch Jena verteilte an diesem Tag keine Weihnachtsgeschenke und gewann das Doppel vom Ergebnis her recht eindeutig mit 1:6 und 2:6. Unterm Strich waren alle drei Spiele hart umkämpft und lassen auch in Zukunft weitere spannende Spiele unserer Herren 40 hoffen.