IMG-20180917-WA0005[1]

Stadtilmer Tennisverein zieht 2018 sportlich positive Bilanz

TennisNachdem der Tennisverein Stadtilm 2013 erstmalig am Punktspielbetrieb mit 2 Mannschaften teilnahm, waren es 2018 bereits 5 Mannschaften. Die regelmäßige und gute Nachwuchsarbeit hatte zur Folge, dass man in diesem Jahr zwei U18 Mannschaften melden konnte. Mädchen und Jungen von 14 bis 18 Jahren konnten sich in der höchsten Spielklasse Thüringens mit etablierten Vereinen wie TC Rot-Weiß Erfurt, USV Jena und TC Weimar messen. Auch im kommenden Jahr ist es das Ziel des Vereins, diese Mannschaften weiter zu etablieren.

Auch im Erwachsenenbereich konnte eine Leistungssteigerung festgestellt werden. Die Offenen Herren belegten mit respektablen 5:7 Punkten den 5. Platz in der Kreisklasse Ost. Auch die Herren 40 erkämpften sich nach dem Wechsel in die West-Staffel der Bezirksklasse 3:9 Punkte und belegten ebenfalls einen guten 5.Platz.

Besonders hervorzuheben waren in diesem Jahr die Damen des TVS. In ihrem erst 4. Spieljahr belegten unsere Mädels einen hervorragenden 3.Platz im 8er Feld der zweithöchsten Spielklasse in Thüringen. Mit 9:5 Punkten mussten sie sich lediglich den Vertretungen aus Schleiz und Rudolstadt geschlagen geben.

Der Verein ist bestrebt auch im kommenden Jahr diese Leistung zu bestätigen und wünscht allen IMG-20180917-WA0007[1]Mitgliedern weiterhin viel Spaß im Verein und Erfolg im Spiel!