Oktoberfest 2015 – Spiel & Spaß garantiert

„A mordsmäßiger Gaudi“ war unser diesjähriges Oktoberfest. Spiel und Spaß kamen bei allen Teilnehmern nicht zu kurz, dabei stand natürlich das jährliche „Oktoberfest-Turnier“ an erster Stelle. In diesem Jahr hatten unsere Organisatoren den Spielmodus ein wenig verändert. Jeweils ein Bub und ein Madel bildeten ein Team, die Teambesetzung wurde mit jedem Spiel gewechselt. Am Ende zeigten die Madels das spielerisch bessere Geschick. Aus ihren Reihen konnte sich Nancy als Gesamtsiegerin des diesjährigen Oktoberfest-Turnieres durchsetzen. Die Buben müssen da wohl noch ein wenig Üben ;o)

Abends geht’s dann auf die Wiesn, na ja, bei uns geht’s ins Festzelt und auf die Vereinshüttn. Fesch herausgeputzt im Dirndl kamen die Madels und in knackigen Lederhosen die Buben am Abend in unser Festzelt. Zünftige Festmusik, Oktoberfestbier und leckere Surhaxsen machten den Abend zu einem stimmungsvollen Erlebnis. Sportlicher Höhepunkt war das Maßkrug stemmen. Im direkten Vergleich setzte sich nach einem nervenzereißenden Wettkampf bei den Buben „Erdi“ durch. Bei den Madels hatte Susi die stärksten Arme.